Hotline: 09721 2072773 (Di-Fr / 09:00-18:00 Uhr – Sa / 09:00-13:00 Uhr)

Kennfeldoptimierung made by FF Retrofittings

Lange Zeit war es ruhig um uns, doch heute ist der Zeitpunkt gekommen Euch mitzuteilen warum Ihr so lange nichts von uns gehört habt! In der Vergangenheit bezogen wir unsere Kennfelder fremd, woraus wir auch kein Geheimnis machten. Nun war es jedoch an der Zeit uns selbst mit diesem Thema auseinander zu setzen. So verbrachten wir die letzten Monate in zahlreichen Weiterbildungen und näherten uns langsam der eigenständigen Kennfeldoptimierung.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden, weil wir noch besser auf Eure Wünsche und die Eigenheiten der BMW Motorpalette eingehen wollen und auch um flexibler hinsichtlich neuer Motorengenerationen agieren zu können. Bei jeder FF-Eigenentwicklung gehört es somit für uns auch dazu sich langsam an die Grenzen eines Motors heranzutasten. Um diese ausloten zu können waren zahlreiche "LOG-Fahrten" zum Ermitteln der Grenzparameter, wie beispielsweise Abgastemperaturen, Luftmengen und Lade- bzw. Raildrücke nötig, um nur ein paar zu nennen. Denn nur so können wir Euch mit Gutem Gewissen eine, unsere Meinung nach, saubere Leistungssteigerung anbieten. Um die Leistungsergebnisse verifizieren zu können haben wir selbstverständlich auch vorher/nachher Messungen durchgeführt.

Als kleinen Vorgeschmack nachfolgend die Leistungsergebnisse unserer beiden BMW G31 5er Diesel, deren Neuentwicklung von uns jüngst abgeschlossen wurde:

PB170009_2_komprimiert
Leistungssteigerung G31 520d (B47 Motor)
✓ Kennfeldoptimierung auf 225 PS / 480 Nm *
✓ Aufhebung der Vmax Begrenzung
✓ Optimierung der AGR-Rate
✓ Motorschutzprogramme bleiben weiterhin bestehen
✓ Anpassung Getriebesoftware an neues Leistungsniveau (Automatik)
✓ Anpassung der Sportanzeigen an geänderte Leistung inkl. Kalibrierung (Zeigerausschlag)

Leistungssteigerung G31 530d (B57 Motor)
✓ Kennfeldoptimierung auf 325 PS / 720 Nm *
✓ Aufhebung der Vmax Begrenzung
✓ Optimierung der AGR-Rate
✓ Motorschutzprogramme bleiben weiterhin bestehen
✓ Anpassung Getriebesoftware an neues Leistungsniveau (Automatik)
✓ Anpassung der Sportanzeigen an geänderte Leistung inkl. Kalibrierung (Zeigerausschlag)

* Die Leistungsangaben in unserem Shop entsprechen dem Minimalergebnis, diese können je Beschaffenheit des Motors streuen (siehe Leistungsdiagramme)

Wenn Ihr auch Interesse an individuellen Kennfeldoptimierungen, Performance Upgrades oder diversen Nachrüstungen / Codierungen habt dann schaut in unseren Shop oder meldet Euch über unser Kontaktformular.

Stay tuned
Falk & Flo von FF Retrofittings

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.