Hotline: 01525 5333337 (Mo-Fr / 09:00-18:00 Uhr)

Über FF Retrofittings GmbH

Der 1. September 2015 ist für uns ein wichtiges Datum, denn an diesem Tag haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht und F&F Retrofittings GbR ins Leben gerufen. Eigentlich kommt Falk aus der Automobilindustrie und Florian arbeitete zuletzt als Qualitätsmanager für Automatisierungstechnik. Doch BMWs waren schon immer unsere Leidenschaft und wir beschäftigen uns bereits seit vielen Jahren mit Nachrüstungen, Codierungen und vor allem mit Tuning. Das blieb in den einschlägigen Kreisen nicht unbemerkt, so kamen nach und nach immer mehr BMW-Liebhaber auf uns zu und baten uns um Hilfe bei der Individualisierung ihrer Fahrzeuge. 2015 entschlossen wir uns dann unsere Leistungen gewerblich anzubieten.

Dann ging es Schlag auf Schlag: 2016 erhielten wir die Handwerksrolle von der Handwerkskammer und dürfen seitdem auch sicherheitsrelevante Umbauten durchführen. 2017 wandelte sich die F&F Retrofittings Ing. GbR in die FF Retrofittings GmbH um und wir entschlossen uns einen neuen Hauptstandort in Werneck aufzubauen, welcher im Frühjahr 2018 fertiggestellt werden soll. Aber das ist noch lange nicht das Ende. Unser Ziel ist es, dass FF Retrofittings irgendwann als Synonym für die Individualisierung von BMWs in aller Munde sein wird und wir unsere Leistungen flächendeckend in ganz Deutschland anbieten können.

Beratung rund um Ihren BMW

Schon jetzt können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und versorgen: vom klassischen Tuning (Leistungssteigerung, Fahrwerks- oder Abgastechnik etc.) über die Nachrüstung von OEM-Sonderausstattungen (Navigationssystem, Rückfahrkamera, Tempomat etc.) bis hin zu Fahrzeugprogrammierungen bei Sonderlösungen. Des Weiteren bieten wir B2B-Kunden unsere Programmierleistungen via VPN-Verbindung an, was wir in Zukunft noch stärker ausbauen wollen.

Die Zukunft des BMW Tunings

Mit unseren renommierten Kooperationspartnern arbeiten wir ständig an neuen Nachrüstungen und Lösungen, um BMWs so individuell wie möglich zu gestalten. Über die neusten Entwicklungen und Tuning-Möglichkeiten halten wir unsere Kunden auf dem Laufenden. Dafür sind wir regelmäßig auf Messen und Veranstaltungen unterwegs und unsere umgebauten Fahrzeuge haben es in Fachzeitschriften (BMW Scene) und auf renommierte Onlineseiten (BimmerToday, tuningblog.eu, Gumball etc.) geschafft. Vielleicht lernen wir uns bald schon persönlich auf einem BMW-Treffen kennen oder Sie kommen bei uns in Werneck vorbei, damit wir über das Tuning Ihres Fahrzeugs fachsimpeln können. Wir würden uns freuen!

Stay tuned
Falk & Florian von F&F Retrofittings

Zuletzt angesehen